Das Leitbild von Schenker Storen

Als führendes Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Sonnen- und Wetterschutzmarkt Schweiz, vertreiben wir hochwertige und umweltfreundliche Produkte in der Schweiz sowie in Deutschland, Frankreich und weiteren europäischen Ländern.

Leitbild

Begeisterte Kunden – innovative Produkte

  • Wir begeistern unsere Kunden mit innovativen Produkten und Dienstleistungen.
  • Unsere Kunden können auf unsere langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit zählen
  • Unser Erfolg liegt in der Zufriedenheit unserer Kunden.

Unsere Mitarbeitenden: Engagement und Know-how

  • Das Know-how und das Engagement unserer Mitarbeitenden sind der Schlüssel zum Erfolg.
  • Wir bieten unseren Mitarbeitenden herausfordernde Zukunftsperspektiven bei einem modernen und attraktiven Arbeitgeber.
  • Gemeinsam erreichen wir unsere Ziele: die Leistung des Teams steht im Mittelpunkt.

 

Innovation leben

  • Gemeinsam entwickeln wir erfolgreiche neue Produkte und Dienstleistungen.
  • Stetig optimieren wir unsere Prozesse zur Sicherstellung unseres Qualitäts- und Kundenanspruchs.
  • Wir sehen Veränderungen positiv entgegen und investieren in neue Technologien.

Gesundheit geht vor

  • Bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz dulden wir keine Kompromisse.
  • Wir gestalten unsere Arbeitsplätze optimal, um Unfälle und Gefahren zu vermeiden.
  • Durch Präventionsmaßnahmen erhalten wir langfristig die Gesundheit unserer Mitarbeitenden.

Erfolgreiche Partnerschaften

  • Die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Partnern ist fair, offen und respektvoll.
  • Wir streben eine lange und nachhaltige Partnerschaft mit unseren Lieferanten und Partnern an.
  • Unsere Lieferanten und Partner sind innovativ, zukunftsgerichtet und erfüllen unsere Standards.

Gesundes Wachstum - nachhaltige Strategie

  • Das gesunde Wachstum unserer Gruppe basiert auf einer wirtschaftlich und langfristig orientierten Strategie.
  • Wir sind uns der Verantwortung gegenüber unserer Umwelt bewusst. Der Einsatz unserer Ressourcen erfolgt effizient und umweltgerecht.
  • Soziales Engagement ist für uns selbstverständlich.

Hohe Qualität zum Wohlfühlen

  • Unsere Produkte tragen maßgeblich zum Wohlfühlen unserer Kunden bei.
  • Wir sind stolz auf die Qualität und Sicherheit unserer Produkte und Dienstleistungen.
  • Wir verbessern stetig unsere Qualität, um den Standard bei unseren Kunden zu erhöhen.

Ehrlichkeit – Zuverlässigkeit

  • Wir arbeiten ehrlich, zuverlässig und berechenbar.
  • Rechtlich und ethisch einwandfreies Verhalten sind die Basis unserer Unternehmenskultur.
  • Gemeinsam wenden wir uns gegen alle Formen von Korruption und Bestechlichkeit.

Grundsätze unserer Zusammenarbeit

Wertschätzung und Respekt

  • Jeder Mitarbeitende wird wertgeschätzt und seine Leistung anerkannt.
  • Wir begegnen uns mit gegenseitiger Toleranz und gegenseitigem Respekt.
  • Dabei spielen Herkunft, Religion, Geschlecht oder Hierarchie keine Rolle.

Gegenseitiges Vertrauen

  • Unser Handeln ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen.
  • Bei unserer Arbeit unterstützen wir einander.
  • Wir können uns aufeinander verlassen.

Direkte und offene Kommunikation

  • Wir pflegen eine direkte und offene Kommunikation.
  • Unsere Kommunikation ist empfänger- und sachgerecht.
  • Unser Austausch ist lebhaft und konsensorientiert.
  • Wir respektieren andere Meinungen und unterschiedliche Standpunkte.

Zusammenarbeit im Team

  • Wir identifizieren uns mit dem Leitbild der Schenker Storen Gruppe und arbeiten als Team an der Erreichung unserer Ziele.
  • Unsere Zusammenarbeit ist konstruktiv und lösungsorientiert.
  • Selbstverständlich arbeiten wir bereichsübergreifend und profitieren vom Know-how innerhalb der Gruppe.
  • Als Team stehen wir füreinander ein und unterstützen uns gegenseitig.

Fordern und fördern

  • Wir führen unsere Mitarbeitenden zum gemeinsamen Erfolg und lassen sie, durch Anerkennung ihrer persönlichen Leistungen, am Erfolg teilhaben.
  • Unsere Mitarbeitenden werden befähigt, Verantwortung zu übernehmen.
  • Wir entwickeln unsere Mitarbeitenden entsprechend ihrer persönlichen Stärken und Ziele.

Ziel- und Ergebnisorientierung

  • Unsere Ziele sind uns bekannt und jeder leistet seinen Beitrag zu deren Erreichung.
  • Zur Zielerreichung nutzen wir unsere definierten Prozesse und halten uns an vorgegebene Richtlinien und Standards.

Unternehmertum und Eigenverantwortung

  • Wir handeln als verantwortungsbewusste, unternehmerisch denkende Mitarbeitende und wollen einander Vorbild sein.
  • Motiviert und leistungsbereit wollen wir den Unternehmenserfolg mitgestalten.

Fehlerkultur und Lösungsorientierung

  • Wir suchen nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen.
  • Daher sehen wir entstandene Fehler immer als Chance, um uns zu verbessern.
  • Gemeinsam arbeiten wir an unseren Prozessen, um Fehler künftig vermeiden zu können.