Loading...

Notfalldienst

Immer für Sie da

Für Service-Fälle ausserhalb der Geschäftszeiten ist unser Notfalldienst zuständig. Dieser führt Reparaturen mit hoher Dringlichkeit durch, z.B. bei Gefahr für Personen oder höherer Sachschäden. Der Notfalldienst wird durch spezialisierte Service-Techniker von Schenker Storen gewährleistet. Vor dem Einsatz erfolgt immer eine Beurteilung des Falles durch den Pikett-Service-Techniker, um unnötige Einsätze und Kosten zu vermeiden. Sollten Sie nach dieser telefonischen Abklärung mir der Ferndiagnose das Problem selber beheben können, entstehen für Sie keine Kosten.

Wenn es mal schnell gehen muss

Bei einem Notfall ausserhalb unserer Geschäftszeiten rufen Sie bitte die zentrale Servicenummer an unter 0800 202 202.

Die Kontaktaufnahme durch den Pikett-Service-Techniker erfolgt in der Regel in den anschliessenden 30 Minuten. Dieser bespricht den Einsatz mit Ihnen, um unnötige Kosten zu vermeiden.

Der Service-Techniker führt die gängigsten Ersatzteile im Servicewagen mit. Je nach Situation vor Ort werden Notreparaturen durchgeführt, Provisorien erstellt oder eine erste Anlagesicherung umgesetzt. Weiterführende Arbeiten werden später durch den örtlichen Schenker Storen Service fertiggestellt.

Wir weisen Sie darauf hin, dass bei Notfalleinsätzen zuzüglich zu den aktuell gültigen Ansätzen folgende Zuschläge verrechnet werden:

  • Nachtarbeit 20.00 – 23.00 Uhr: + 25%
  • Nachtarbeit 23.00 – 06.00 Uhr: + 50%
  • Sonn- und Feiertage: +100%
  • An- und Rückreisezeit nach Aufwand
  • Pikett-Pauschale: CHF 155.–

Bitte beachten Sie, dass bei Notfallteinsätzen keine Anlagen fertig gestellt oder Garantiearbeiten ausgeführt werden.

Service-Geschäftsstellen

Kontaktieren Sie uns. Unsere Service-Geschäftsstellen freuen sich auf Ihren Anruf.

Service-Geschäftsstellen