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Hagelschaden bei Ihren Storen? Wir helfen weiter.

Schwere Unwetter verhageln manchmal auch die Freude an den Storen. Zum Glück ist meist nur die Optik beschädigt und die Storen funktionieren noch einwandfrei. Sofern die Reparatur innerhalb von zwei Jahren geschieht, sind die Kosten eines Hagelschadens meist über die Gebäudeversicherung gedeckt.

Welche Versicherung ist zuständig?

Bei Elementarschäden am Gebäude – dazu zählen auch Unwetterschäden bei Storen – springt die obligatorische, kantonale Gebäudeversicherung ein. In den sogenannten GUSTAVO-Kantonen sowie im Fürstentum Liechtenstein wird die entsprechende Versicherung nicht kantonal, sondern privat abgeschlossen:

  • Genf
  • Uri
  • Schwyz
  • Tessin
  • Appenzell Innerrhoden
  • Wallis
  • Obwalden

So gehen Sie vor:

  • Schaden dokumentieren: Dank Ihren Fotos und allenfalls einem Video erhalten Ihre Versicherung und unser Storenservice ein besseres Bild von der Situation und dem Aussmass des Hagelschadens. Am besten machen Sie zudem ein Foto von der Typenetikette Ihrer Store.  
  • Schaden melden: Informieren Sie Ihre Versicherung zeitnah und unbedingt vor der Reparatur des Hagelschadens. Halten Sie Ihre Versicherungsnummer sowie Datum und Uhrzeit des Schadens bereit.
  • Schaden beheben: Für die fachmännische Behebung des Hagelschadens durch unseren Storenservice füllen Sie bitte unsere Online-Schadenmeldung aus.

 

Zur Online-Schadenmeldung 

Wie gross ist der Schaden?

Hohe Priorität: Wenn die  Storen in ihrer Funktion beeinträchtigt sind.

  • Lamellen ausgehängt
  • Textbänder und / oder Tragschnüre gerissen
  • Anlage nicht mehr bedienbar

Niedrige Priorität: Wenn die  Storen noch funktionieren, aber optisch beschädigt sind.

  • Dellen und Beulen
  • Farbschäden
  • Anlage verbogen oder verzogen, aber bedienbar

Einfach unkompliziert: Schadenmeldung ausfüllen und absenden.
 

  • Am einfachsten melden Sie den Hagelschaden online über unser Formular. 
  • Innerhalb von 48 bis 72 Stunden erhalten Sie eine Auftragsnummer.
  • Bei Hagelschäden mit niedriger Priorität erhalten Sie innerhalb von 3 bis 4 Wochen einen Terminvorschlag zugestellt.
  • Für Rückfragen oder weitere Anliegen erreichen Sie uns unter 0800 202 202. Wir bitten Sie, jeweils die Auftragsnummer als Referenz anzugeben

       Jetzt Hagelschaden melden 

Eine Wetterwarnung betreffend Anfragefluten.

Nach Unwettern werden wir häufig von Schadensmeldungen überschwemmt. Entsprechend haben wir alle Hände voll zu tun – und priorisieren die schweren Fälle, in denen Storen nicht mehr funktionieren (hohe Priorität).

Die entsprechenden Kund:innen sind Ihnen dankbar für Ihr Verständnis – und auch wir danken Ihnen

Service-Geschäftsstellen

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